Advertorial im KURIER Gesamtausgabe »Chronik«, 01.11.2011

Ewige Ruhe, die mit der Zeit geht

Unser Leben hat sich in den letzten Jahrzehnten entscheidend gewandelt. Familiäre und religiöse Strukturen brechen auf, wir leben intensiver und bewusster.

Vor diesem gesellschaftlichen Hintergrund verändert sich naturgemäß auch der Zugang zu den Themen Sterben, Trauern und Abschied nehmen. Der im Mittelburgenland gelegene Parkfriedhof Lutzmannsburg trägt diesen Änderungen Rechnung: Mit einem neuartigen, würdevollen Rahmen bietet er all jenen eine letzte Ruhestätte, die sich dafür etwas ganz besonderes wünschen.

Konfessionsfrei. Als konfessionsfreier Urnenfriedhof verzichtet der Parkfriedhof Lutzmannsburg auf eingefriedete Einzelgräber. Grabsteine und Kreuze fehlen, so dass weder Schwere noch Bedrücktheit aufkommen. Stattdessen können die Hinterbliebenen unbeeinflusst ihrem Gedenken auf innige Weise nachkommen.

Bildtext: Parkfriedhof Lutzmannsburg – der ruhige, stilvolle Rahmen
verdrängt die übliche Schwere und Bedrücktheit auf Friedhöfen

Kosten. Mit einer Einmalzahlung erwirbt man eine Grabstelle, darüber hinaus
entstehen keine zusätzlichen finanziellen Aufwendungen wie jährliche Nut- zungsgebühr oder Pflegekosten für die Grabstelle.

Offeriert werden drei verschiedene Bestattungsvarianten:
  • Naturbestattung in den Natur belassenen, angrenzenden Waldflächen
  • Urnenbestattung in den Rasenflächen des Parkfriedhofs
  • Urnenbestattung als Kunstförderer des Parkfriedhofs; hier bietet sich die Möglichkeit, zusätzlich zum Urnenplatz eine themenbezogene Skulptur zu errichten.
Zeitgerecht. Da sich durch den Tod eines Menschen neben der Trauer und dem Schmerz der Hinterbliebenen für letztere oft logistische und finanzielle Bürden ergeben, empfiehlt es sich, rechtzeitig für seinen letzten Weg vorgesorgt zu haben.

Weiterführende Informationen dazu: Verein der Förderung des Parkfriedhofs Lutzmannsburg e. V. sowie auf www.parkfriedhof.at

Kontakt & Anfrage

Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unsere Kontaktformulare.

office@parkfriedhof.at
Seite teilen: